Donnerstag, 9. Juni 2016

Neuerscheinungen




Bücher, die im SOMMER erscheinen werden, auf die ich mich schon mega freue (Teil 1)

Hey Leute,
vor allem in den Sommermonaten kommen ja immer wieder sehr viele neue und (hoffentlich) ziemlich gute Bücher raus. Ich habe mir mal 8 Stück rausgesucht, die zwischen dem 1. Juli und dem 14. Oktober rauskommen und die mich persönlich am meisten ansprechen. Genauere Infos bekommt ihr, wenn bereits vorhanden, wenn ihr auf den Titel des Buches klickt.

Am 1. Juli 2016 erscheint (endlich!!!) der zweite Teil von „Die rote Königin“ und zwar heißt der „Gläsernes Schwert“. Ich fand den ersten Band schon richtig gut und der hatte soweit ich mich erinnere auch einen ziemlich fiesen Cliffhanger und deshalb freue ich mich natürlich umso mehr, wenn ich „Gläsernes Schwert“ endlich lesen kann. Allen, die die Reihe noch nicht begonnen haben kann ich „Die rote Königin“ nur empfehlen. Es ist ein sehr spannender High-Fantasyroman mit sehr coolen Charakteren und einigen unvorhersehbaren Wendungen.
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Preis: 21,99€
Inhalt: In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Das nächste Datum ist der 2. August 2016. Da erscheint nämlich das neue Buch meiner Lieblingsautorin Colleen Hoover: „It ends with us“. Ich liebe die Bücher von ihr einfach alle und vor allem der Schreibstil hat etwas ganz besonderes. Auf deutsch sind bis jetzt 7 Bücher von ihr erschienen (Weil ich Layken liebe-Reihe, Hope Forever-Reihe, Maybe Someday und Love and Confess) und im Juli wird auf Ugly Love im dtv erscheinen. Der deutsche Titel lautet „Zurück ins Leben geliebt" und sowohl Titel, als auch das neue Cover passen absolut gar nicht zum Inhalt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie sie das ordentlich übersetzen wollen, deshalb meine Empfehlung: Lest das Buch auf englisch! Jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe bei einigen amerikanischen Bookstagrammern bereits gelesen, dass es ihr bisher bestes Buch ist und das gleiche hat CoHo auch selbst über „It ends with us“ gesagt, weshalb ich mich nur noch mehr freue!
Autor: Colleen Hoover
Verlag: Atria Paperback
Preis: 9,30€
Inhalt: Sometimes it is the one who loves you who hurts you the most.Lily hasn’t always had it easy, but that’s never stopped her from working hard for the life she wants. She’s come a long way from the small town in Maine where she grew up—she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily’s life suddenly seems almost too good to be true.Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He’s also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily. And the way he looks in scrubs certainly doesn’t hurt. Lily can’t get him out of her head. But Ryle’s complete aversion to relationships is disturbing. Even as Lily finds herself becoming the exception to his “no dating” rule, she can’t help but wonder what made him that way in the first place.As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan—her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened.


Das nächste Datum, dass ich mir schon mal vorgemerkt habe ist 25. August. Da werden gleich zwei tolle Bücher erscheinen. Zum einen natürlich „Selection – Die Krone“, zum anderen „Das Juwel- Die weiße Rose“.

Beginnen wir mit Selection. Wie lange haben wir alle auf das Finale gewartet, vor allem nach diesem wirklich fiese Cliffhanger von „Die Kronprinzessin“. Ich habe das Buch bereits auf englisch gelesen und rezensiert, wer sich dafür interessiert kann da also gerne mal vorbei schauen. Ich bin ein wirklich großer Fan von der Reihe, denn obwohl ich am Anfang noch so meine Zweifel hatte, sind die Bücher doch ganz gut. Wer also mal Lust auf etwas leichtere Lektüre mit einem guten Schreibstil und guter Unterhaltung hat, dem kann ich die „Selection“-Reihe nur empfehlen.
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer FJB
Preis: 16,99€
Inhalt: Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?


Ebenfalls eine dystopisches Buch mit Kleid auf dem Cover ist „Die weiße Rose“. Der erste Band der Reihe hatte mir ja leider nicht so gut gefallen wie erhofft, aber dennoch will ich weiter lesen. Die Grundidee des Buches finde ich ziemlich gut und so etwas in diese Richtung hatte ich vorher noch nicht gelesen. Nur an der Umsetzung hat es meiner Meinung nach noch ein bisschen gehapert.
Autor: Amy Ewing
Verlag: Fischer FJB
Preis: 16,99€
Inhalt: Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt undk we Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

So das waren schon mal die ersten vier. Die nächsten werden voraussichtlich nächste Woche kommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen