Samstag, 23. Januar 2016

Throne of Glass - Erbin des Feuers


REZENSION Throne of Glass - Erbin des Feuers



ACHTUNG SPOILER wenn ihr Band 1 und 2 der Throne of Glass Reihe noch nicht gelesen habt. Rezension zum ersten Buch → http://ivanasbuecherwelten.blogspot.de/2015/12/throne-of-glass-die-erwahlte.html





Titel: Throne of Glass – Erbin des Feuers
Originaltitel: Heir of Fire
Autor: Sarah J. Maas
Seiten: 544
Preis: 11,95€



Inhalt:

Das Abenteuer geht weiter
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.


Meine Meinung:

Nach dem Ende von Band 2 musste ich natürlich sofort weiterlesen und ich muss sagen, Frau Maas hat mich nicht enttäuscht.
Die Story spielt natürlich immer noch in einem fernen Königreich, aber dieses Mal entführt es Celaena nach Wendlyn. Dort hat der König von Ardalan noch keine Macht über die Magie erlangt. Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Autorin Magie in ihr Buch mit einflechtet und während in den ersten Teilen mehr über Fabelwesen und deren Kräfte geredet wird, sieht man sie jetzt in echt.
Die Charaktere haben sich echt weiterentwickelt. Celaena ist einfach noch stärker und cooler geworden als sie es am Anfang schon war, sie ist stärker geworden und man lernt noch ganz andere Seiten an ihr kennen. Chaol hat sich auch verändert, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es eine positive Veränderung ist oder eher nicht … Außerdem kommen neue, starke Charaktere hinzu, wie zum Beispiel Rowan, den ich wirklich lieben gelernt habe, oder Manon, bei der ich manchmal sogar vergesse, dass sie eigentlich nicht menschlich ist.
Der Schreibstil ist noch mindestens genauso gut wie im ersten Buch, wenn nicht sogar noch besser. Sarah J. Maas schafft es, mehrere Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen, ohne dass es unlogisch oder langweilig wird.
Insgesamt war das Buch dann aber doch etwas schwächer als die anderen Bände und dieses Ende hat mich wirklich so abgewrackt! Ich muss mir unbedingt bald Band 4 holen, allerdings dann auf englisch, denn aufgrund des (unberechtigten!) underhypes der Bücher in Deutschland wird erst ab 2017 weiter übersetzt werden. Ich vergebe hiermit 4/5 Sternen an ein tolles Buch und ich bitte euch, lest die Reihe, empfehlt sie überall wo ihr angemeldet seid und ganz vielleicht wird der vierte Band dann schneller übersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen