Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weil ich Layken liebe







REZENSION
Titel: Weil ich Layken liebe
Originaltitel: Slammed
Autor. Colleen Hoover
Seitenzahl: 351
Preis: 9,95€

Inhalt: Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


Meine Meinung:
Ich hatte dieses wunderbare Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und innerhalb einer Nacht durchgelesen. Inzwischen hab ich es schon vier mal gelesen und immer wieder aufs neue geliebt.
Die Charaktere sind einfach nur toll. Obwohl es nicht allzu viele Hauptpersonen gibt, schafft Colleen Hoover es trotzdem sie die gesamte Handlung auf ihren Schultern tragen zu lassen. Das liegt vor allem daran, dass sie alle so unterschiedlich sind und jeder auf seine eigene Art toll.
Der Schreibstil ist einfach der Hammer. Ich vergöttere Colleen Hoover einfach so sehr, dafür dass sie so schreiben kann. Sie lässt einem die Charaktere ans Herz wachsen, von der ersten Seite an, nur um ihnen dann schlimme Sachen anzutun. Deshalb liebe und hasse ich die gleichzeitig. Auch in diesem Buch ist es so und obwohl die Story an sich ziemlich 0815 ist und mich eigentlich nicht interessieren würde, ist der Roman durch ihre Kunst zu schreiben einzigartig geworden.
Das Cover (bzw. die Cover) gefallen mir richtig gut. Auch dass auf dem ersten Band runter zu WILL steht ist cool, aber mit den Titeln kann ich mich nicht so ganz anfreunden. im englischen heißen sie Slammed, Point of Retreat und This Girl und ich hätte es echt besser gefunden, wenn die original Titel übernommen worden wären.
Insgesamt gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen für ein wahnsinnig einfühlsames Buch und eine geniale Autorin, die es allerdings noch besser kann. An alle, die es noch nicht gelesen haben: kauft euch dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen